Jury

Hier findet ihr die fachkundige Jury für den Contest am 14.06.2013


Und zwar will auch dieses Jahr Beate Fischer, die mit ihrer PR-Firma B*A*T namhafte Klienten in Sachen Promotion betreut, durch ihre langjährige Major-Erfahrung jungen Künstlern helfen.

Detlef Kessler studierte Musik an den Hochschulen Berlin und Weimar und ist professioneller Live- und Studio-Schlagzeuger. Als Schlagzeuger arbeitete er unter anderem mit Fusion und Herbert Grönemeyer zusammen, auf dessen Alben ,,Gemischte Gefühle" und ,,Bochum" er zu hören ist.Er gründete 1989 den AMA-Verlag in Brühl. Der Verlag war ursprünglich ein klassischer Notenverlag und später der erste, der Bücher und CDs verkaufte. Für Musik- und Hochschulen entstanden Lehrmaterialien für Rock-, Pop- und Jazzmusik, sowie fremdsprachige Literatur in Chinesisch, Japanisch, Englisch und Französisch. Zum AMA-Verlag gehören unter anderem der Verlag Neue Musik, die Edition Gravis und Kreuzberg Records.

Dave Reichert ist ehemaliger Talent und Music Manager von MTV & VIVA und sammelte weitere Erfahrungen u.a. bei Guerilla Entertainment als Artist Manager. Als Mitglied in Musikjurys bei diversen Wettbewerben, unter anderem dem renommierten John-Lennon-Talent-Award, entwickelte er ein Gespür für A&Ring und heiße neue Acts und Newcomer. Mittlerweile hat sich Dave Reichert als Künstlermanager selbständig gemacht und betreut Künstler wie z.B. Max von Milland.

Tina Powileit studierte Musik an der Musikhochschule Dresden und ist professionelle Schlagzeugerin. Seit über 30 Jahren spielte und spielt sie in erfolgreichen Bands, wie „Mona Lise“, der ersten DDR-Frauenband (1982 – 1990), „Gundermann & Seilschaft“ mit dem bekannten Liedermacher Gerhard „Gundi“ Gundermann (1992 – 1998), „Hollys Blues Band“ (2008 – 2010), „Die Seilschaft“ (wieder seit 2009), „Haase und Band“ seit 2007 und immer wieder als Gast mit bekannten Bands wie z.B. „Speiches Monokel Blues Band“ oder „Hans die Geige“ u.v.m.. Sie erreichte u. a. Platz 11 in den Single-Charts sowie Platz 1 in den Video-Charts (MyVideo). Sie nahm an verschiedenen Studioproduktionen teil und spielte 6 CDs ein. Die jetzt ganz aktuelle CD mit „Haase und Band“ wird im August 2013 erscheinen.

Tommy Remm ist Produzent und Gründer und Inhaber von Valicon III und Musicago in Berlin. Seine musikalische Ausbildung erhielt er an der renommierten „Hanns Eisler Hochschule für Musik“. Seine Spezialgebiete sind Singing- und Songwriting, Mixing, Arrangieriegen, Vocal und Bass Recording. Zu seinen erfolgreichsten Produktionen gehören unter anderem Alben und Singles für Jeannet (1,75 Millionen verkaufte Einheiten), Mark Terenzi (300,000 verkaufte Einheiten), Texas Lightning (500.000 verkaufte Einheiten), sowie Produktionen für Ella Endlich, Christian Haase und Frank Zander. Er erhielt unter anderem für seine Produktionen acht mal Gold, einmal Platin und einmal Doppel-Platin, sowie den Deutschen Rock- und Poppreis als „Bester Produzent des Jahres 2011“.